Internat. Grundschule Glauchau

Foto: Manja Bürger

20 years IGS – a whole week of celebration

Vor nunmehr 20 Jahren wurde die Internationale Grundschule als erste Schule der SIS eröffnet – der Beginn einer Erfolgsgeschichte. Diesen Meilenstein feierten wir mit zahlreichen Aktionen vom 11. bis 15.9.2023.

Am Montag wurde unsere Jubiläumswoche mit einer Schülervollversammlung und dem SIS-Song eröffnet. Es schloss sich eine Veranstaltung für geladene Gäste an, welche eng mit unserer Einrichtung verbunden sind. Am Dienstag standen die Kinder im Mittelpunkt – in mehr als 30 Stationen zum Rätseln, Spielen und Toben konnten sie sich im Schulgelände frei bewegen und Spaß haben. Darauf folgte am Mittwoch ein Tag der offenen Tür, zu dem ehemalige Schüler, frühere Kollegen und alle Interessierten herzlich eingeladen waren. Den Wochenabschluss für unsere Kinder unter dem Motto „Karneval der Tiere“ bildete ein in jeder Klasse organisiertes gemeinsames Frühstück mit anschließender Zaubershow. Als Höhepunkt unserer Festwoche fand am späten Donnerstagnachmittag ein großes Festkonzert statt, für welches der Chor und viele weitere Kinder seit Monaten ein abwechslungsreiches Programm einstudiert hatten.

Der Freitag war für die Kinder schulfrei. Das Personal der IGS genoss „seinen“ Tag bei einem besonderen Ausflug.

In der kommenden Ausgabe der Schulzeitung erwarten Sie ausführliche Impressionen unseres 20jährigen Jubiläums.

Ihr VDP sagt "Herzlichen Glückwunsch".

www.internationale-grundschule-glauchau.de