Interviewreihe

In unserer Audio-Interviewreihe Lehrer*in-Perspektiven laden wir Lehrer*innen zum offenen Gespräch ein. Wir sprechen über die bewusste Schulauswahl, Herzensschulprojekte, die eigene Resilienz, Schüler-Lehrer-Beziehungen, kreative Freiräume und Zukunftsperspektiven.

Interview Marcel EngemannQuereinstieg als Berufsschullehrer*in

Wie schafft man den Quereinstieg als Berufsschullehrer*in? Im Interview mit Berufsschullehrer Marcel Engemann erfahren wir, wie der Einstieg in den Lehrerberuf auch auf Umwegen erfolgen kann. Ein persönlicher und ehrlicher Blick in den Lehreralltag.

Interview Doreen KaiserFreiheit freie Schule

Eine bewusste Entscheidung für freie Schulen war es für Doreen von Anfang an. Was sie besonders als Lehrerin an freien Gymnasien schätzt und welche Möglichkeiten sich dadurch ergeben, erzählt sie im Interview.

Werden Sie Teil unserer Interviewreihe

Kennen Sie Lehrer*innen, die freie Schulkonzepte 100% leben, Schüler*innen inspirieren, Unterricht immer wieder neu gestalten und selbst nie auslernen? Dann wollen wir Sie/Ihn gerne kennenlernen. Schlagen Sie uns gerne jemanden vor und wir melden uns bei Ihnen.

E-Mail an: info@privatschulen-sachsen-thueringen.de